produktion

1. Fusion

Die Schmelzanlagen wird durch bestand:

- 3 Propangasofenmit einer Kapazität von 180 kg respectivamente für Zinn, Aluminium und Messing; - 1 elektrische Widerstandsofen mit einer Kapazität von 200 kg Schmelztiegel für Zinn.

Hinweis que jeder Ofen ist immer auf die gleiche Legierungsschmelze gewidmet, die Vermeidung der Verunreinigung des Bades. Es ist nur noch Legierung aus Zinn, Aluminium und Messing ein.

Die Stundenleistung des Schmelzofens ist ca. 80 Kg Die Gusskanäle und bleibt - Sie sind Teil geschmolzen - werden getrennt und in kleinen Holz platziert oder Karton, was dazu beiträgt, den Haushalt Sektor.

Täglich gibt es eine Fusion in der Früh und am Abend. Die monatliche Produktion beträgt etwa 2 Tonnen Dosen und zwei Tonnen Aluminium. Jahresrechnung: Die Reihenfolge der 50 Tonnen -Teile, die von den zwei Ligen aufgeteilt in etwa zu gleichen Teilen.

2. Molding

Die gesamte Formteil ist manuell, mit einem Keil und Silber Presser. Um den Eigenraumzu diesem Prozess zu reduzieren und gleichzeitig die Produktivität erhöhen, ist zu erwarten, pneumatische Schieber verwenden. Der Transport von Formen zu den Orten von Leckagen und deren Stilllegung, wird ohne Zusatzgeräte durchgeführt.

Es gibt zwei Formen Bereiche: eine für und eine für Aluminiumdosen.

Verwendet werden, die beiden Sandformverfahren:

- Aktuelle Verfahren: Es ist für kleine Teile oder Serien verwendet. Mit der losen Form - Welche Erscheint als eine Metallplatte mit der Form und Dicke der gegossenen zu bekommen - es werden sukzessive zwei Formen, den Boden und den oberen, wie üblich gemacht.

- Verfahren für signifikant erachtet Serie: dieser Bogen - Formverfahren ist ein Verfahren, selten verwendet, da die Serie sind in der Regel reduziert.

- Zum Öffnen des Schiebers nach unten, wobei diese obere Form bereits nach unten gedrückt wird, wird ein dünnwandiges Rohr aus einer Sammlung von mehreren Rohren mit unterschiedlichen Durchmessern, die mit dem Druck auf die Form öffnet sich ein Loch, und das Ergebnis ist ein Block von Sand im Inneren des Rohres, von wo aus es anschließend geschüttelt wird.

- Für die Herstellung von sehr kleinen Stücken wird zentrifugiert Auch verwendet der Form. Zu diesem Zweck sind drei vertikale Achse Zentrifugen. Die Formen, Silikonkautschuk, an Decampos gemacht.

3. Leck

Der manuelle Transport von flüssigem Metall aus den Öfen zu den Orten Leck, wird mit kleinen Löffeln geleitet von einem einzigen Arbeiter verwaltet werden.

Leck im Ort gibt es ein Gasbrenner, aus dem Haushaltstyp Barrel, Welche nimmt die Materialien an die Gießtemperatur. Althought es nicht in Gewichte verwendet oder Klammern, um den Schub des flüssigen Metalls zu kompensieren und verhindern, dass die Aufhebung der Formen, während das flüssige Metall, in dieser Zeit die Kehlmaschine - oder anderen Arbeitnehmer - ausüben etwas Kraft auf der oberen Formen, Pressen es mit zwei Ruten.

4. Tin

In diesem Bereich, ohne Dosen, ist das Schweißen von Komponenten, Guss oder Blech, die das Stück zu bilden wieder aufgenommen, mit einigen kleinen Gasbrenner. Auch er deckt einige Löcher und andere Defekte mit dem Lot.

In einigen Fällen - die häufigste - Welche Behälter auf der Unterseite sind im leben them mit abgewinkelten Wände, sowohl der Verbindung durch Schweißen hergestellt, weil in Formen, scharfe Kanten der Sand würde Pausen ( die Erfahrung der manufacters dixit ).

Dann ist es Zeit für das Schärfen der Schweißteile. Dieser Bereich - physisch von den anderen durch eine Glaswand getrennt - 14 Menschen arbeiten, eine sehr sorgfältige Arbeit. Auch ist es das bevölkerungsreichste Sektor. An einem Ende gibt es einige einfache Werkzeugmaschinen, einschließlich der Bohrmaschine und einer Schneidscheibe.

5. Schleifen

An die Zinn -Sektor, die nächste Phase des Prozesses, das ist der Ort der Schleif die Dosen, mit zwei DoppelschleiferMühlsteine bildet. Insgesamt sind 10 Mitarbeiter.

6. Reinigungs

Nach dem Schleifen gibt es einen Reinigungsvorgangauf einer vibrierenden Maschine durchgeführt. Das Reinigungsmittel ist eine Art Stahlkugel " waschen".

Nach dem Polieren die Stücke ging in die Waschanlage mit Trichlorethylen, um die Seife zu entfernen.

7. Fertigung und
Endkontrolle

In diesem Sektor Nach der Reinigung von Teilen und ist üblich, Zinn und Aluminium, durch Oktober manuell Reinigung von Teilen mit Kreide und Gips Anwendung der skate, skaten Betrieb aufgerufen wird.

8. Drechseln und
Warehouse- Formen

Das Unternehmen hat drei Drehmaschinen für repushing und andere Operationen verwendet.

Die Formen werden auf Holzregalen. Dieser Sektor wird von einer geeigneten Stelle der Formen profitiert werden. Diese, in das Haus von der Hauptladung Arbeiter gemacht, sind aus Zinn, Aluminium und Kupfer.

9. Environment

Äußerlich verrät que über den krassen Wand nichts ist eine gewerbliche Tätigkeit und noch weniger, die Gießerei.

Fünf unabhängige Einheiten Absaugen sicher, dass die Aufrechterhaltung eines zufriedenstellenden Umwelt. Diese Einheiten werden in den folgenden Bereichen verteilt:

Casting, Zinn, Schleif-und Poliermaschinen, Drehmaschinen, individuelle Streben nach Aluminium. Die Aspiration wird im Oktober der Grills entlang der Hauptrohre in der Nähe der Decke und durch flexible Schläuche zu den vorhandenen Düsen angeordnet getätigt wurde, zu diesem Zweck die Maschinen.

10. Qualitätskontrolle

Die grundlegende Anforderung des Unternehmens ist die Qualitätskontrolle während des gesamten Produktherstellung gewährleistet ist, und deckt den Herstellungsprozess selbst und die Rohstoffe auch.

Ein especialized Arbeiter, dauerhaft in der Fabrik sorgt für maximale Genauigkeit bei der Endbearbeitung jedes Stück zu que geht von Joao Vieira de Campos, Ltd

Europäische Union Zinn - Die Rohstoffe für die wird dieses Verfahren durch die EPU zertifiziert. Der Verband vereint die renommiertesten Produzenten von Europa erfordert, dass alle Teile mindestens 97 % Zinn besteht. Alle unsere Stücke werden mit dem Garantiesiegel von EPU geprägt.

Wie Sie in dem Bild sehen kann, den Stempel der EPU Identifiziert das Land und zertifiziertes Unternehmen. In diesem Fall entspricht die erste Ziffer nach Portugal und dem Rest João Vieira de Campos, Ltd

production

1. Fusion

The melting equipment is consisted by:

- 3 propane gas furnaces, with a capacity of 180 kg respectively for tin, aluminum and brass; - 1 electric resistance furnace with capacity of 200Kg crucible for tin.

Note that each furnace is always dedicated to melt the same alloy, avoiding the contamination of the bath. There is only one alloy of tin , aluminum and brass.

The hourly capacity of the melting furnace is about 80 Kg. The sprues and remains - they are fused part - are separated and placed in small wooden or cardboard, which contributes to housekeeping the sector.

Daily, there is a fusion in the morning and in the evening. The monthly production is about 2 tons of tins and two tons of aluminum. Annual statement: the order of 50 tons of parts, divided in roughly equal parts by the two leagues.

2. Molding

The whole molding is manual, using a wedge and silver pressers. In order to reduce the space inherent to this process and, simultaneously, increase productivity, it is expected to use pneumatic pushers. The transport of molds to the places of leakage and its closure, is done without any auxiliary equipment.

There are two molding areas: one for tins and one for aluminum.

Are also used, the two sand molding processes:

- Current Procedures: it is used for small series or pieces. Using the loose mold - which appears as a metal plate with the shape and thickness of the cast to get - it are made up two successively molds, the bottom and the top, as usual.

- Procedure for series considered significant: this sheet-molding process is a seldom used procedure, since the series are generally reduced.

- For opening the down gate, with this upper molding already pressed down, uses a thin-walled tube of a collection of tubes with several different diameters, which with the pressure on the molding opens a hole in it and the result is a billet of sand inside the tube from where it is subsequently shaken.

- For the manufacture of very small pieces is also used the centrifuged mold. For this purpose, there are three vertical axis centrifuges. The molds, of silicone rubber, are made at Decampos.

3. Leakage

The manual transport of liquid metal from the ovens to the leak places, is made ​​with small piped spoons, managed by a single worker.

In the leak place there is a gas burner, from a household barrel type, which takes the material to the pouring temperature. Althought it isn't used no weights or clamps to compensate the thrust of the liquid metal and prevent the lifting of the molds while the liquid metal, during this time the moulder - or other worker - exert some force on the upper molding, pressing it with two rods.

4. Tin

In this sector, exclusive of tins, is resumed to the welding of components, castings or sheet, which form the piece, using some small gas torches. Also it covers some holes and other defects with a solder.

In some cases - the most common - on the containers which the bottom are in live angled with themself walls, the link of both is made by welding, because, in molding, sharp edges of the sand would breaks (the experience of the manufacters dixit).

Then, its time for the sharpening of the welded parts. This area - physically separated from the other by a glass wall - 14 people are working, a very meticulous work. It is also the most populous sector. At one end there are some simple machine tools, including a drilling machine and a cutting disc.

5. Sanding

Adjoining the tin sector, constituting the next stage of the process, which is the place of sanding the tins, with two double millstones grinders. In total, there are 10 workers.

6. Cleaning

After sanding there is a cleaning operation carried out on a vibrating machine. The cleaning agent is kind of steel ball "wash".

After polishing the pieces went to a washing facility with trichlorethylene to remove the soap.

7. Finishing and
Final Control

In this sector, following the cleaning of parts and is common to pewter and aluminum, is carried out manually cleaning parts with chalk and gypsum application of the skate, skating operation is called.

8. Turnery and
Warehouse Moulds

The company has three lathes used for repushing and other operations.

The molds are on wooden shelves. This sector will be benefited from an appropriate location of the molds. These, made in the house by the main charge worker, are made of tin, aluminum and copper.

9.Environment

Outwardly, nothing betrays that beyond a stark wall is an industrial activity and even less, a foundry.

Five independent units suction ensure the maintenance of a satisfactory environment. These units are distributed in the following areas:

Casting, tin, sanding and polishing machines, lathes, individual aspiration for aluminum. The aspiration is carried out by means of grills placed along the main pipes disposed near the ceiling and through flexible tubing to the existing nozzles, for this purpose, the machines.

10. Quality Control

As a fundamental requirement of the company's, the quality control is ensured throughout the entire product manufacturing, and also covers the manufacturing process itself and the raw material.

An especialized worker, permanently at the factory, ensures maximum accuracy in finishing process to each piece that goes out of Joao Vieira de Campos, Ltd.

As for the raw material, this process is certified by the EPU - European Pewter Union. The association brings together the most renowned producers of Europe, requires that all parts have constituted at least 97% tin. All our pieces are minted with the warranty seal of EPU.

As you can see in the picture, the stamp of EPU identifies the country and certified company. In this case, the first digit corresponds to Portugal and the rest to João Vieira de Campos, Ltd.